AW: AW: [php] Vergütung eines PHP Entwicklers

Thorsten Koch thorsten.koch at infoman.de
Fre Dez 17 15:09:02 CET 2004

Hallo Carsten,

> Ja, das ist in der Tat zu niedrig. Problematisch finde ich,
> dass solche Preise den Markt versauen.
Ja, da geb ich Dir vollkommen recht, mir missfällt das auch.

Aber wenn der Kunde nicht mehr zahlen kann, weil er z.Bsp. aus dem Gastro-Bereich kommt und selber knapp vorm Zuschließen steht und das als letzte Chance sieht. Soll ich ihm dann sagen, er soll sich den Student von der Uni für n 10er holen? Da mach ichs dann doch lieber so.
Ich glaub ich steh in Gulp noch mit 50€ oder 60€ drin, aber damit gewinnt man bei meinen Kunden keinen Blumentopf.

Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mit solchen Kunden dann auch ein Festpreis ausmache und wie hoch/niedrig dann mein tatsächlicher Stundensatz ist, sieht er ja nicht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive