[php] Suche eines guten OpenSource Projekts

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Son Dez 19 20:42:03 CET 2004

> bevor ich hier an die Liste geschrieben habe, habe ich schon versucht
> mich so gut wie moeglich zu informieren. Ich habe nur das Problem, dass
> ich nicht so genau weiss, was guter Code ist, deswegen faellt mir die
> Auswahl auch recht schwierig.
[...]
> phpMyAdmin nutze ich fast taeglich, es ist ein tolles Tool, aber
> prozedural programmiert.

Zitat aus deiner 1. Mail:
"Im Prinzip ist es egal, was es fuer ein Projekt ist."

Aber mit dieser Mail hier hast du dieses "egal" dann doch schon eingeschrängt,
in dem du nach nicht "prozedural programmiert"en Projekten suchst.
Könntest du deine Anfrage noch etwas spezifizieren?
Es würde schon helfen, wenn du auch angibst, was du nicht meinst.
Wie z.B. phpMyAdmin.
Denn Antworten auf die Frage "Was ist guter Code?" findest du hier:
http://www.php-faq.de/ch/ch-code.html

Ich meine DIE Killeraplikation mit DEM guten Code gibt es nicht.
Nimm dir einfach ein paar Projekte, sieh dir den Code an und greif dir die
Teile raus, wo du meinst, dass es für dich brauchbar ist.
Eigentlich sind es doch alles nur gewisse Richtlinien an die man sich halten
kann/sollte oder auch nicht.

Ich für meinen Teil versuche mich an die Pear Coding Standards
(http://pear.php.net/manual/de/standards.php) zu halten; mit kleinen
Abweichungen. z.B. verwende ich nur 2 Leerzeichen anstatt der dort
vorgeschlagenen 4 Leerzeichen; das macht den Code für mich etwas leserlicher.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive