[php] Array in Klasse übernehmen

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Dez 21 11:23:09 CET 2004

Hallo Wilfried,

Redaktion ''Der CMS-Report'' wrote:
> Hi Sebastian,
>
> danke für Dein Feedback. Natürlich kann ich bei den Konstanten bleiben und
> diese schön mit var initialisieren, aber mit der globalen Verfügbarkeit
> aller möglichen Variablen konnte ich mich bisher nicht so anfreunden.

ich fürchte, da ist noch ein kleiner Denkfehler. Wie Sebastion richtig
sagt, sind die Konstanten überall verfügbar. Warum sollen daraus nun
wieder Klassenvariablen gemacht werden? Das ist ein unnötiger Schritt.
Oder sehe ich da jetzt irgendwo etwas falsch?
Zur globalen Verfügbarkeit: da die Konstanten ja innerhalb des Skripts
gesetzt werden, bzw. aus einer ini-Datei eingelesen werden, ist das
etwas anderes als ob GET- oder POST-Variablen unkontrolliert übernommen
werden.

> Mit parse_ini() habe ich noch gar keine Erfahrungen. Daher werde ich
> zunächst noch die Anbindung von ezsql als DB-Abstraktionslayer prüfen, was
> ich erst für späteren Einsatz geplant hatte. Dann komme ich mit meinen
> jetzigen Konstanten aus.

parse_ini() erfordert sicherlich keine großen Erfahrungen. Ich würde
erst mal versuchen zu verstehen, was da bei der Übergabe des Arrays an
den Konstruktor nicht funktioniert. Bin auch gern behilflich. ;-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive