[php] Includes abfangen

Hinrich Donner hinrich at phportals.de
Die Dez 21 11:53:12 CET 2004

Moin Lutz,

das passt schon fast.

On Tuesday 21 December 2004 10:36, Lutz Zetzsche wrote:

> Du hast also ein paar Dateien, die Du unter bestimmten Umständen
> inkludieren möchtest. Da diese Dateien aber abwärtskompatibel sein
> sollen, möchtest Du ggf. vor diesen Dateien genau eine Datei einbinden,
> die diese Abwärtskompatibilität für die folgenden Dateien herstellt. Ob
> Du diese zusätzliche Datei vorher einbinden willst, weiß Du aber
> eigentlich erst, wenn Du die anderen Dateien geladen hast und siehst,
> ob der Code wie gewünscht funktioniert.

Eben. Wenn die Datei 1, die eingebunden wird, eine weitere Datei 2 einbindet,
dann, und nur dann möchte ich eine zusätzliche Datei 3 einbinden. Wenn es
sich nicht um defines handeln würde, wäre das Problem trivial, da ich dann
über get_include_files() die passende Liste bekomme. Das Dumme ist aber, dass
die Datei 2, die eingebunden wird, auch sogleich zur Ausführung kommt. Soweit
ich es aber aus den Dokus gesehen habe, bleibt mir nichts anderes, als Datei
1 zu parsen, um bereits vor dem Laden das Ergebnis der switch-Anweisung aus
Datei 1 zu kennen und so vor Datei 2 die Datei 3 laden zu können.

anke jedenfalls für Deine Hilfe.

Gruß,
Hinrich

--
Hinrich Donner
PGP: 250E 1ED7 F2FE 0C57 A0A6 52F4 B35A 5E7C 6CE1 8A0E

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive