[php] "signatur" (textstring) in eine bilddatei schreiben

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Mon Jan 3 22:37:33 CET 2005

Hi Sven,

> Was ist "$StringWidt  h" ?

Das ist ein copy&paste Fehler,
soll natürlich $StringWidth heißen.
Im Code stimmt es aber.

> Vieleicht hilft dir das auch weiter:
> http://www.adriansuter.ch/php/watermark.php

Nicht sooo richtig - ich habe nach langen suchen auch ein tutorial bei
codewalker gefunden, das ähnlich funktioniert wie bei Deinem Link:
http://codewalkers.com/tutorials/78/1.html

Der Unterschied:
Bei Deinem link und bei Codewalkers wird ein existierendes Bild "über"
ein anderes existierendes Bild gelegt.

Bei mir dagegen existiert nur das eine der beiden Bilder - das andere
wird erst generiert, es besteht aus einem Textstring.

Im Prinzip sollte es aber genauso funktionieren
(ist ja egal, aber ich das "Überleg"-Bild schon habe oder erst
generiere) - tut es aber eben nicht, und ich verstehe nicht, warum.

Trotzdem Danke schon mal für Deine Antwort...

Grüße,
Daniel

--
Keep on rocking the free world (Neil Young)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive