[php] Fehlermeldungen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Jan 6 14:56:35 CET 2005

Peter Linzenkirchner schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> PHP Vs. 4.3.9 von www.entropy.ch für Mac OS X
> ich bekomme keine Fehlermeldungen des Parsers - soll heissen, es kommen
> die Meldungen und Notizen, die logische Ausführungsfehler betreffen,

Ich nutze auch die entropy.ch Version (aktuell 4.3.10 und 5.0.3 für Apache
1.x mit commercial pdflib) und kann das problem nicht nachvollziehen. Wir
hatten allerdings mal das Problem, das im Quellcode entsprechende set_ini()
befehle eingebaut waren, die dann denselben effekt hatten (leere seiten).

Setzt doch mal an den Anfang eines testskripts die zeilen

Error_reporting(E_ALL);
Ini_set('display_errors','1');

Und hintendran einen Fehler.

Mein Testskript ( s.u. ) gibt folgendes aus:

Parse error: parse error in
/private/Network/Servers/wdv-hg-fs01.wdv.de/Volumes/User-HG/Business-Operati
ons/MDV/Heigl.Andreas/Sites/errortest.php on line 6

testskript:

<?php

Error_reporting(E_ALL);
Ini_set('display_errors','1');

echo ( 'foo

?>

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive