[php] [1/2 OT] PHP und Apache im Windows Netzwerk

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Jan 7 09:35:28 CET 2005

Hallo,

meine Frage ist wahrscheinlich etwas OT, ich versuche es dennoch einmal.
Habe auch schon dieses Archiv und Google bemüht, aber so richtig
erfolgreich war ich bisher nicht. In Netzwerkdingen bin ich zudem ein
ziemlicher DAU, also bitte nicht schlagen ;-(

Ich habe hier ein einfaches Netzwerk von zwei Windows XP Home Rechnern.
Der normale Dateiaustausch zwischen den beiden Rechnern klappt im
grossen und ganzen. Auf meinem Arbeitsrechner habe ich ein WAMP
installiert, was auch problemlos läuft.

Nun möchte ich von dem anderen Rechner auf meinen Rechner zugreifen
können, d.h. auf dem anderen Rechner gebe ich im Browser z.B.
http://192.168.0.56/ ein, um auf die Projekte auf meinem Rechner
zugreifen zu können. Das klappt aber leider nicht.

Hat jemand einen Tipp oder einen weiter führenden Link zu dem Thema. Ich
könnte mir gut vorstellen, dass auch andere PHP Entwickler mal vor
diesem Problem standen. Ich weiss auch, dass dies Thema hier durchaus
als OT angesehen werden kann, erhoffe mir dennoch ein paar hilfreiche Tipps.

Vielen Dank.

Viele Grüsse,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive