Re: [php] Session schneller als Datenbank-Query? / Alles über Hauptdatei

Actra AG Internet Services info at actra.ch
Mit Jan 12 11:42:53 CET 2005

Vielen Dank Andreas und Michael für eure Unterstützung! Dann muss ich das
Ganze wohl noch ein wenig umprogrammieren und auf Sessions umstellen. Bei
der Authentifikation wurde auf Sessions verzichtet, da das TimeOut nach 15
Minuten sehr "nervig" war, und bei der HTTPAuth gibts ja gar kein TimeOut,
solange man den Browser nicht schliesst ;)

Im Moment läuft an und für sich alles stabil, doch was ich mich schon lange
Frage... Am Anfang waren alle Mitgliederverzeichnisse direkt im Root. Wenn
ich dann mit meinem älteren WS_FTP darauf zugreifen wollte, ist es dauernd
gecrashed. Dann hab ich das Ganze in Unterordner verschoben, also username1
ist /u/username1, benutzername1 ist /b/benutzername1, etc. Ordner wie /a/,
/s/, /e/ haben da nach einer Gewissen Seite natürlich auch eine riesige
Anzahl von Unterordnern.

Wie würde das denn aussehen, wenn das Portal nun auf einmal über 100'000
Mitglieder oder noch viel mehr hätte, würde dieses System weiterhin
funktionieren, also für jedes Mitglied einen eigenen Ordner? Oder würde ich
da je nach Betriebssystem des Servers an Grenzen stossen?

Freundliche Grüsse

Christof Moser

Actra AG Internet Services
Krummgasse 3a