[php] OT:Zeitmanagment XML oder MySQL

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Jan 13 09:56:24 CET 2005

Burkhard Stollenwerk wrote:

> Wer  hat Vorschläge zur Umsetzung?
Ziemlich klarer Fall: MySQL / bzw. ein relationales Datenbanksystem wird
dir da gute Dienste leisten. Insbesondere für das Zusammenstellen und
Durchsuchen der Daten. Ebenso: Mehrfachspeicherung wäre dadurch nicht
unbedingt nötig ;-)

Die Auswertungen sind mit der DB auch schnell gelöst.

XML ist für mich aber nicht außen vor: ich würde es für die Verarbeitung
der Daten außerhalb der Datenbank verwenden. So als Carrier-Format,
Export-Format etc.

Btw. Ob Du XML oder DB als Datenhaltung/Datenspeicher verwendest, hat
nichts mit dem Schema zu tun, sondern vielmehr damit, was mit den Daten
geleistet werden soll. Auswertungen wirst Du mit einer Datenbank fast
immer schneller realisieren oder performanter umsetzen können.

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive