[php] OT:Zeitmanagment XML oder MySQL

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Jan 13 11:27:37 CET 2005

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:

> mit XML kann man bessere Datenstrukturen erstellen als mit einem
> RE-Modell ?
>
> Das versteh ich nicht ganz, wieso?

Das war keine allgemeingültige Aussage sondern auf den Spezialfall
bezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht um eine
statische, dh. festgemauerte, Struktur handelt, sondern dass
Flexibilität benötigt wird. Da kann man Umstellungen und Änderungen mit
XML wesentlich einfacher und schneller durchführen, ohne dass die
Übersicht verloren geht.

> Vor allem in Bezug auf die Auswertung.

Nun gut, das heißt ja nicht, dass man bestimmte Berechnungen nicht auch
mit Hilfe einer DB vornehmen kann. Dafür braucht man aber nur die
benötigten Daten aus der XML-Struktur herauszuziehen.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive