[php] Scriptverteiler / -updater

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Jan 13 12:20:48 CET 2005

Eric Binek schrieb:

> hi liste,
>
> Sachverhalt:
>
> Ich entwickle an meinem Rechner die sog. "Entwicklungsversionen" ein
> anderer Programmierer mach das auch (unabhängig von mir).
> Dann gibt es eine "Releaseversion" die auch einem Server(online) liegt und
> als Quelle für die "Kundenversion" dient , die logischerweise als Kopie
> bei jedem Kunden liegt.
>
> Nun die Frage fällt euch eine elegantere Möglichkeit ein das zu managen?

Ich hätte jetzt auch CVS im weitesten Sinne gesagt.

Du und dein Kollege arbeitet mit einer Lokalen Kopie (Sandbox).
Beim Einchecken einer bearbeiteten Datei wird der andere Informiert, und, je
nach Einstellungen, die ReleaseVersion auf dem Server auf den neuesten Stand
gebracht ( evtl sogar ein .tgz geschrieben ) und der Kunde kann sich das
dann runterladen.
Alternativ kann der Update der ReleaseVersion auch durch CronJobs oder
Manuell getriggert werden.

Und Versionierung, Branch- und Tag-Verwaltung und so weiter gibt's quasi
kostenlos noch obendrauf.

Gruß

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive