[php] Datenstruktur zentral verfügbar machen

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Son Jan 16 13:16:39 CET 2005

Hallo Michael,

> Hm, ich würd alles auf A ändern, uns sobald gewünscht, einfach alle daten
> als XML, sqlDump oä. Per FTP auf die anderen server verteilen.
> Dann sparst du dir das synchrinisieren und überschreibst einfach die files
> auf den anderen servern.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Stimmt, das wäre
wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.

> Hier können dann hald nur änderungen auf A gemacht werden.
> Sollten es sehr grosse XML files werden würd ich diese dann aufteilen und in
> verzeichnisse ablegen.
> Also ../welt/kontinent/land/region/ort.xml

Das gefällt mir sogar noch mehr. Vor allem beim Verschieben von
Teilbäumen (z.B. eine Region wird in weitere Gebiete unterteilt) gäbe es
mit der Verzeichnisstruktur weniger Probleme als bei einer Baumstruktur
in einer MySQL Datenbank.

Klasse! Vielen Dank für die Anregung.

Jetzt muss ich mich nur noch in XML einarbeiten... ;-)

Viele Grüsse,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive