AW: [php] Datenstruktur zentral verfügbar machen

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Son Jan 16 12:22:10 CET 2005

Hi,

> Für mehrere Projekte, die auch auf verschiedenen Servern liegen,
> benötige ich immer wieder die selbe Datenstruktur. Dabei
> handelt es sich
> um eine Baumstruktur, die in etwa wie folgt aufgebaut ist:
>
> Welt -> Kontinent -> Land -> Region -> Ort

Hm, ich würd alles auf A ändern, uns sobald gewünscht, einfach alle daten
als XML, sqlDump oä. Per FTP auf die anderen server verteilen.
Dann sparst du dir das synchrinisieren und überschreibst einfach die files
auf den anderen servern.

Hier können dann hald nur änderungen auf A gemacht werden.
Sollten es sehr grosse XML files werden würd ich diese dann aufteilen und in
verzeichnisse ablegen.
Also ../welt/kontinent/land/region/ort.xml

Dann brauchst du auch nur die detail daten überschreiben.

Liebe Grüsse
Michael (WhyT) Schönböck

--
net4u.cc Support - zuhause @ net4u.cc