AW: AW: [php] Bildergalerie mit Unterschrift

Diener Carlos Carlos.Diener at swisslife.ch
Mit Jan 19 08:39:31 CET 2005

> Er könnte auch einfach eine TXT-Datei mit demselben Namen wie
> das Bild,
> nur mit einer anderen Endung anlegen beim Upload, da die
> Bildernamen ja
> scheinbar willkürlich sein sollen. Da finde ich die Methode mit den
> TXT's eigentlich besser. Wozu soll man da dann auf eine DB
> zurückgreifen, wenn man die Bilder auch einfach so auf den
> Server packt?

Ja, jedoch empfinde ich es einfacher Texte in einer Tabelle
abzuspeichern als dies mit Filehandler zu realisieren. Ob das mit
einer DB auch schneller ist sei dahingestellt, kommt bei einer
Gallery ja auch nicht sehr darauf an, da er sowieso länger für
die Bilder braucht...

Gruss Carlos Diener

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive