[php] PEAR: MDB_QueryTool_Query

Kay Häusler liste at twilo.de
Don Jan 20 03:17:01 CET 2005

Eine angenehme Nacht Johannes Schlueter, Hallo Liste,

Vor ner guten Woche (am 12. Jan 2005 um 17:21 Uhr) antwortete Johannes Schlueter:

> Nein, damit kann es vorkommen, dass ein Datensatz geschrieben wird, dieser
> gelöscht wird und dann ein anderer Datensatz die alte ID bekommt, was aber zu
> falschen Referenzen auf diesen Datensatz führen kann.

> n + 1
> Die normalen Tabellen und eine Tabelle mit einem datensatz Pro Tabelle sollte
> reichen.

ich hab mir das jetzt noch einmal angeschaut

die sequence Tabelle hat folgendes Format

CREATE TABLE `kondolenz1_setcard_seq` (
  `sequence` int(11) NOT NULL auto_increment,
  PRIMARY KEY  (`sequence`)
) TYPE=MyISAM;

jede sequence sieht so aus, wie soll ich das denn anstellen, dass ich
n+1 Tabelle bekomme

so wie es aussieht, erstellt das Teil für jede Tabelle die sequence,
diese hat dann auto_increment, somit muss doch auch für jede Tabelle
eine zusätzliche erstellt werden, oder sehe ich das falsch?

wie gesagt, ich hab bis jetzt n*2 Tabellen :-/

--
Mit freundlichen Grüssen
Kay Häusler
mailto:liste at twilo.de