[php] PEAR: MDB_QueryTool_Query

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jan 20 09:40:23 CET 2005

Kay Häusler schrieb:

> ich hab mir das jetzt noch einmal angeschaut
>
> die sequence Tabelle hat folgendes Format
>
> CREATE TABLE `kondolenz1_setcard_seq` (
>   `sequence` int(11) NOT NULL auto_increment,
>   PRIMARY KEY  (`sequence`)
> ) TYPE=MyISAM;
>
> jede sequence sieht so aus, wie soll ich das denn anstellen, dass ich
> n+1 Tabelle bekomme
>
> so wie es aussieht, erstellt das Teil für jede Tabelle die sequence,
> diese hat dann auto_increment, somit muss doch auch für jede Tabelle
> eine zusätzliche erstellt werden, oder sehe ich das falsch?

> [...]

ich glaube InnoDB konnte in alten Versionen keine Fortlaufend
eindeutigen ID's erzeugen (in den aktuellen Versionen gehts wohl soweit
ich probiert habe)

diese sind aber wichtig, wie schon geschrieben

du gibst keinen Tabellentyp an, vielleicht hilft es wenn du als
Tabellentyp MyISAM angibst (MDB weiß ja nicht was der
Standard-Tabellentyp ist)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com