[php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jan 21 11:13:01 CET 2005

Zobel M. schrieb:

> Nach 3 Jahren habe ich so ziemlich alles programmiert was mich gereizt
> hat zu lernen. Alles was ich baue ist nur eine Wiederholung dessen was
> ich bereits getan habe. Die Arbeit wird ziemlich "stupide". So wie
> normale Arbeit eben ist ohne große Herausforderung denke ich.

mhm ... also wer in der Programmierung immer das selbe macht verpasst
irgendwie die Neuerungen, alleine was sich in PHP in den letzten 3
Jahren getan hat - da würde die selbe Anwendung, heute und vor drei
Jahren, sich im Quellcode wohl an kaum einer Stelle decken - und dazu
kommt noch das, selbst bei nicht ändernder Entwicklungssprache, die
eigene Erfahrung so immens wächst das allein dadurch die beiden Quellen
überhaupt nicht identisch wären ...

egal wie weit man voraus plant, am ende merkt man fast immer das man
hätte anders beginnen sollen! und selbst mit diesem anderen Anfang merkt
man das beim nächsten Projekt oder nächsten Umstellung wieder ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet