[php] [1/2 OT] Bäume abbilden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jan 21 13:31:38 CET 2005

Hi {hast Du auch einen Namen?},

LB schrieb:

> Hallo Lutz,
>
> Welches wären in Deinem Beispiel dann die (zusammengesetzten)
> Primärschlüssel der jew. Tabelle?

ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz, aber nichts für ungut. :-)

Bei der Tabelle "Elemente" wäre Element_ID der Primärschlüssel. Und bei
der Tabelle "Vererbung" - wobei das eigentlich der falsche Begriff ist, es
müßte Verknüpfung o.ä. heißen - könnten alle drei Felder zusammen den
Primärschlüssel bilden. Wenn nur Element_ID den Primärschlüssel bilden
würde, dann würde ja nicht das erreicht, worum es ging (ein Element
mehrfach in den Baum einhängen) und man könnte die Werte Element_links_ID
und Element_rechts_ID in die Tabelle "Elemente" packen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive