AW: [php] [1/2 OT] Bäume abbilden

LB lsblsb at gmx.de
Fre Jan 21 13:41:13 CET 2005

>ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz, aber nichts für ungut. :-)
>
>Bei der Tabelle "Elemente" wäre Element_ID der Primärschlüssel. Und bei
>der Tabelle "Vererbung" - wobei das eigentlich der falsche Begriff ist, es
>müßte Verknüpfung o.ä. heißen - könnten alle drei Felder zusammen den
>Primärschlüssel bilden. Wenn nur Element_ID den Primärschlüssel bilden
>würde, dann würde ja nicht das erreicht, worum es ging (ein Element
>mehrfach in den Baum einhängen) und man könnte die Werte Element_links_ID
>und Element_rechts_ID in die Tabelle "Elemente" packen.

> [...]
Lars mein Name.

Ok. So hatte ich das auch verstanden. Aber dann wäre es doch möglich, dass
in dem Baum 2 mal derselbe Knoten vorkommt? (Knoten definiert sich ja durch
links|rechts)

Also zB.

Id | links | rechts

1	 2	   3
2	 2	   3

Oder würdest Du dass dann per mysql-befehl abprüfen, das dies nicht
passiert?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive