[php] Projektplanung

Zobel M. zobel at hnw-online.de
Fre Jan 21 14:17:45 CET 2005

Hallo,

wo es gerade passend scheint möchte ich das Thema Projektplanung noch
einmal aufgreifen. Ich habe speziell Probleme zu sehen wie weit ich
mit einem Projekt bin und in welchen Bereichen die größte
Entwicklungszeit steckt. Also wie fängt man an?

Wir zerlegen das ganze anlehnend an das 3 Tiermodell in

Datenspeicher
-Datenbank (Tabellen/Felder)
-Textdateien
-E-Mailpostfach?

Anwendungscode
-Funktionen (Variablen)
-Klassen (Variablen)

Ausgabe/Eingabe
-Templates (Templatevariablen)
-Text

Die einzelnen Ebenen agieren untereinander mit einzelnen "Elementen".
Also ein Feld wird aus der DB über den Anwendungscode z.B. in einem
Template ausgegeben.

Jetzt kann ich die Elemente in 3 Tabellen ablegen je Ebene.

Dann mit 3 Tabellen die Abhängigkeiten untereinander festlegen.

Die Funktionen nach Schwierigkeitsgrad einordnen eventuell?

Ziel ist es für mich eine Übersicht zu haben wieviel noch zu tun ist
und wie weit ich bin. Dachte mir vielleicht eine Ausgabe wo man
einfach die Elemente die man fertiggestellt hat abhakt und so einen
schönen Überblick hat.

Ist mein Ansatz blöd/falsch/überflüssig? Habt ihr vielleicht Ideen wie
man sowas abbilden kann?

Wenns brauchbar wird kann ich das ganze ja mal bereitstellen.

Vielen Dank im Voraus,

Michel Zobel
--
Software Entwicklung / Softwaredevelopement
health network

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive