AW: [php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Gianni Annunzio gia at n3o.ch
Fre Jan 21 19:05:44 CET 2005

Hallo Liste,

Ich bin 19 Jahre jung und bin im letzten Jahr meiner Informatik Ausbildung,
habe nebenbei eine kleine firma.

Manchmal ist es echt schwierig alles unter einen Hut zu bringen (Lernen,
Arbeiten, Kollegen, Freizeit).. Dazu will ich dieses Jahr ein Studium im
Bereich Informationstechnologie beginnen.

Ich werde in einem mittelständischen Unternehmen ausgebildet und wir pflegen
untereinander ein sehr familiäres Klima. Das finde ich auch super so! Ich
muss mich dank meinem Ausbilder nicht so sehr um administrative Dinge
kümmern, sondern kann mich aufs programmieren konzentrieren.

Jedoch Privat sieht es anders aus, die Leute rufen bei jeder Tageszeit
(Montag bis Sonntag) an und erwarten meistens sofort Hilfe.

Ich erhoffe mir natürlich eine karrierehaltige Zukunft, aber dazu gehört
auch ein Auge aufs Privatleben denn nur Arbeiten, kann krank machen und wer
krank ist kann nicht Arbeiten!

Finde toll, dass man hier in Offen darüber diskutiert!

Mit freundlichen Grüssen
Gianni Annunzio

------->
Smart PHP, MySQL Solutions