[php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jan 21 11:58:53 CET 2005

Hi Benjamin,

Benjamin Rüegg schrieb:
> Erstmals danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werde einige
> Vorschläge gleich in die Tat umsetzen - es ist wohl alles eine
> Frage der Organisation.... ;-)
>
> Aber es tut gut, zu wissen dass man nicht alleine mit solchen
> Gedanken ist.....

Du bist auf keinen Fall damit alleine. Den Meisten hier wird es schon
einmal so gegangen sein, und es besteht immer die Gefahr, daß es wieder
passiert. ;-)

Noch eines möchte ich Dir zu Deiner obigen Schlußfolgerung sagen: Ja, es
ist primär eine Frage der Organisation. Ich denke aber, daß Du im
Augenblick auch einmal mindestens zwei Wochen Urlaub und Abschalten
bräuchtest. Danach ist es dann erst einmal wieder nur eine Frage der
Organisation. ;-)

Mein Rat: Nimm Dir Urlaub - so unmöglich das jetzt scheint. Ich habe
damals fast zwei Jahre immer wieder meinen Urlaub zurückgestellt, weil ich
dachte, gerade läuft wieder ein wichtiges Projekt an und ich werde
gebraucht. Das Problem ist, unter dem Aspekt wirst Du nie Urlaub machen
können, denn in einer gesunden Firma läuft immer gerade etwas Wichtiges...
Die Konsequenz daraus ist: Nehme den Urlaub, wenn Du ihn brauchst. Und ich
denke, Du brauchst ihn jetzt. Deine Kunden fahren nämlich auch mitten im
Projekt, wenn es ihnen paßt, in den Urlaub. ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive