AW: [php] OT: Nervende Arbeit, demotiviert - was tun?

Roman Blöth bloeth at gosub.de
Mit Jan 26 11:38:08 CET 2005

Schmuck, Michael wrote:

> Hallo,
>
> hab zu dem Thema eben mal alle Mails durchgelesen.
>
> Es wurde oft gesagt das es wichtig ist auch einigermaßen Ruhe zu haben. Wie ist das bei euch so? Ich sitze hier in einem "Großraum-Büro" mit ca. 15 Mann.
>
> Immer ist irgendwo eine Diskussion, ein Telefon auf Lautsprecher mit max. Lautstärke oder es unterhalten sich über das letzte Wochenende über meinen Tisch hinweg. Also hier ist ein ständiger Lautstärkepegel ähnlich einer Kneipe.
>
> Wirklich arbeiten kann ich immer nur von 7 Uhr morgens bis ca. 9-halb 10 bis dann alle da sind.

> [...]
Hihi, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Die Programmierer-Hölle.
Als wir unser derzeitiges Büro bezogen, wollten die Grafiker gerne die
ganze Etage als einen großen Raum beibehalten, aber da sind bei mir die
Alarmglocken losgegangen, und ich habe eine nachträgliche Raumeinteilung
mit Schallschutzglas gefordert. Das war nicht allzu teuer und wirkt
wahre Wunder (Glas ist nicht gleich Glas)! Jetzt sind wir auf
verschiedene Räume verteilt, und wenn nebenan Halligalli ist, bekommt
man davon akustisch nichts mehr mit - Schallschutzglas ist echt super!
Anderenfalls würde ich durchdrehen und fortan nur noch zu Hause arbeiten...

Aber wie wohl überall gilt auch hier: Am angenehmsten arbeitet es sich
am Wochenende, wenn man ganz alleine oder höchstens zu zweit im Büro ist.

Vielleicht ist sowas bei euch auch möglich? Die Trennwände hat ein
Schreiner eingebaut, der auch das Glas besorgt hat - im Grunde bestehen
die Wände nur aus Glasscheiben mit Glastüren, die an den Seiten einfach
mit dicken Holzleisten festgehalten werden.

Gruß + gute Besserung, Roman.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive