AW: AW: [php] PDF - Felder vorbefüllen

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Mon Jan 31 12:44:04 CET 2005

Hallo,

Andreas Heigl schrieb:
> [...]

Ja, aber damit bin ich bisher auch net weitergekommen.

Funktioniert auch wunderbar, aber wie gesagt, ich brauche eine komplette
PDF-Datei indem die Felder bereits eingetragen sind. Dort muß auch nichts
mehr im Nachgang geändert werden. Der Benutzer/Sachbearbeiter kann es sich
jetzt ausdrucken, an die Wand hängen, keine Ahnung...

Eine Möglichkeit die ich sehe um die Dateigröße zu verringern ist, mittels
replace die Felder zu ersetzen, eine temp. Datei zu erstellen, diese durch
die PDFlib zu jagen und die dadurch erzeugte Datei enthält dann die
vorbefüllten Felder UND ist kompakter...würde funktionieren, aber ich würde
ja noch denken es geht auch direkt in der PDFlib...?!

Eine Funktionalität zum direkten Mergen von FDF-Datei und PDF scheint es ja
nicht zu geben. Das wäre die Lösung.

--Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive