[php] Fehler im Redaktionssystem?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Feb 2 16:03:56 CET 2005

falk_fiedler at yahoo.de wrote:
> Mir fällt momentan nichts ein, woran es liegen könnte und ich muss
> gestehen, dass die Fehlerbeschreibung der Nutzer relativ wenig
> Anhaltspunkte für eine Diagnose gibt.
Dann bau doch mal für Dich eine Debug Information, Loggen o.ä. ein.
z.B. Insert in die DB, oder noch besser: simples Appendonly-Text-File.
Und lenke die (Fehler-)Meldungen von PHP um, damit sie protokolliert sind.

> Momentan ist alles live unter http://www.lavka.info zu sehen ...
>

> Zum Testen habe ich mal eine Version unter:
>
> http://www.kdndb.de/testcms gestellt
> Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mal ein wenig testen
> könntet. Vielleicht weiss auch jemand einfach schon,
> wie solch ein Fehler entstehen kann.

Durch Server-Umkonfiguration oder Probleme des Datenbank- bzw.
Backend-Systems kann es hierzu kommen.Ein Unterschied in der Subversion
_kann_ manchmal schon so etwas verursachen. Sollte aber nicht ;-)
Im Zweifel: ist eine Fehlbedienung auszuschließen?

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive