[php] Fehler im Redaktionssystem?

Michael Wagner mwa at ratio.de
Mit Feb 2 16:04:54 CET 2005

falk_fiedler at yahoo.de schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe vor kurzem eine Seite mit Redaktionssystem
> programmiert. In der Testphase gab es keine Probleme,
> die Seite lief gut, keine Ausfälle beim Erfassen und Bearbeiten von
> Inhalten.
> Nun gibt es schon ca. 15 Redakteure, die unabhängig voneinander
> mit eigenem Login auf die Seite zugreifen.
>
> Allerdings scheint es inzwischen ab und an vorzukommen,
> dass Texte nicht richtig gespeichert werden bzw. nach dem
> Speichern "einfach weg sind" - so die Fehlerbeschreibung
> der Nutzer.

> [...]
Hi,

Ein Hinweis, auch wenn ich im Moment keine Gelegenheit zum Testen habe:
Ich hatte in einem Shopsystem mal Probleme mit gespeicherten Session-IDs, als
ich diese in Links eingebaut habe.

Das Problem war da, dass die Session-ID versehentlich statisch in der Seite war
und sobald zwei User auf den Link klickten hatten sie die gleiche Session ID.

Das hatte dann zur Folge, dass der zweite User mit den Zugangsdaten des ersten
Users eingeloggt war.

Das klingt ein wenig nach einem solchen Problem; Schau Dir also das
Session-Handling noch mal an und bring die User dazu, nach einem möglichst
genauen Klickpfad zu fragen.
Hat vielleicht einer statt sich immer wieder neu einzuloggen, ein Bookmark
angelegt (und in der URL steht dann die SessionID).

Das nur so als Hinweis.

Ciao
Michael
--
Call A CD - Ihr persönlicher Downloadservice und CD-Shop
Im Web:   http://www.callacd.com
Per Mail: info at callacd.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive