AW: [php] Fehler im Redaktionssystem?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Feb 2 20:50:37 CET 2005

Hi Falk,

falk_fiedler at yahoo.de wrote:

> Naja, laut Anwender aussagen passieren diese "Textverluste" immer
> mal wieder ... Und das macht es nicht gerade schön ....
>
> Mal soll es von einem Rechner innerhalb eines Firmen-Netzwerkes
> aus nicht funktionieren, dafür aber am Rechner daheim ohne Probleme.
>
> Viel kann ich damit nicht anfangen, aber das Problem sollte
> gelöst werden ...
Wenn Dein Kenntnissstand zum Fehler genau der ist, den Du hier in den
E-Mails beschreibst, kannst Du den Fehler auch IMO nicht finden.
Dir fehlen genauere Infos, insbesondere über das "was passiert wann",
"was passiert wenn (dann)"...
Aus dem Grund wollte ich Dir den Tip geben, Log-Einträge an zumindest
den für den Fehler ggf. interessanten Stellen zu erzeugen, damit Du
mittels einer Information vom Anwender und der dann von ihm angegebenen
(ungefähren) Zeit darin suchen kannst... Das ist weit aufschlussreicher
als das momentane Stochern nach einer Nadel im Heuhaufen.

Da es mal auftritt, mal nicht, ist der Fehler ziemlich komisch.
Für mich klingt es immer noch nach einem Bedienfehler. Fragt sich nichts
desto trotz: welcher, wann, warum?

Versuch mal die Anwender zu löchern, und Dich nicht abwimmeln zu lassen.
Du brauchst schließlich die Details, um Ihnen Zeit und Arbeit zu sparen.

Liebe Grüße
--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive