[php] Fehler im Redaktionssystem?

Alex Beringer alex_beringer at gmx.de
Don Feb 3 03:25:39 CET 2005

Hallo,

> ausserdem, rein handlich mässig, find ich es praktisch auf
> enter drücken
> zu können zum speichern, da reagiert er aber glaub garnicht. oder
> täusche ich mich da? schick das formular glaub nicht ab.

"enter" ? - das kennen Mausschubser doch nicht. :-))

Wenn man eine neue Seite anlegen möchte und auf "Enter" drückt,
nachdem man alle Felder ausgefüllt hat, passiert gar nichts. Ist
ja auch OK so, Dann muss man eben die Maus auf den Button
"speichern" schubsen und dort klicken.

Wenn man indes eine existierende Seite bearbeiten möchte und man
-nachdem man z.B. ein Textefeld geleert hat- auf "Enter" drückt,
wird man auf die leere Seite geschmissen. Eine Änderung findet
nicht statt. Das liegt daran, dass in diesem Falle der Button
"zurück" aktiviert ist.

Das ist Browser-unabhängig. Passiert bei Netscape, Firefox oder
auch dem IE.

Hier noch ein Hinweis an Falk:

"Bitte mindestens die Felder 'Überschrift' und 'Anriss' ausfüllen!"

Das reicht nicht. Das Feld "Vollständiger Text" ist offensichtlich
auch ein Pflichtfeld. Das sollte auch in die Fehlermeldung aufge-
nommen werden.

Grüße

Alex Beringer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive