Re: AW: Re: [php] IMAP - Betreff der Mails ändern

Mon Feb 7 00:38:00 CET 2005

Hallo nochmal,

rkirchheimer at freesurf.ch schrieb:

> danke für die bisherigen inputs.
> habe mich nicht genau ausgedrückt, mein fehler:
> also die mails sollen ja auf dem server bleiben, lediglich mit anderen subjects.
> das problem liegt nicht darin wie ich das subject rausfinden kann, sondern
> wie
> ich es auf dem server ändere.

Johannes und ich haben dich schon richtig verstanden. Jede Email ist
eigentlich nur ein File (bei Maildir-Format) auf dem Server. Dieses File
hat einen bestimmten Aufbau (sprich: erst der Header, dann eine
Leerzeile, dann der Body und u.U. Anhänge usw.).

Dieses File kannst du einfach manipulieren, sofern du Zugriff darauf hast.

Weißt du was ich (wir) meinen?

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive