AW: Re: AW: Re: [php] IMAP - Betreff der Mails ändern

rkirchheimer at freesurf.ch rkirchheimer at freesurf.ch
Mon Feb 7 16:54:25 CET 2005

>Johannes und ich haben dich schon richtig verstanden. Jede Email ist
>eigentlich nur ein File (bei Maildir-Format) auf dem Server. Dieses File
>
>hat einen bestimmten Aufbau (sprich: erst der Header, dann eine
>Leerzeile, dann der Body und u.U. Anhänge usw.).
>
>Dieses File kannst du einfach manipulieren, sofern du Zugriff darauf hast.
>
>Weißt du was ich (wir) meinen?
>
>Andreas

achso, alles klar! weiss aber nicht ob ich zugriff auf die dateien habe.
es ist nicht mein server,
d.h ein standard hosting paket wie man es so kennt...
da es sich um imap/pop3 konten handelt, sind doch alle mails pro ordner
in nur EINER datei
als plain-text abgespeichert, oder? könnte also ein problem werden die subjects
direkt an der "quelle"
zu ändern.

@michael: ich benutze die imap klasse von PEAR: http://pear.php.net/manual/en/package.mail.mail-imap.php

sunrise ADSL: gratis und so sicher wie noch nie
http://www.sunrise.ch/home/proint/proint_ads-2.htm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive