[php] Kalenderwoche in Datum

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Feb 8 17:11:03 CET 2005

Hi,

Carsten Lehmann wrote:

> Willste mich jetzt auf Dein Layout trimmen? Und das noch bei nem
> Sechszeiler?

Nein, ich will Dich nicht auf  "mein Layout trimmen" ich will nur
allgemein Anregungen geben die ich in den vielen Jahren, die ich
Programmiere, gesammelt habe. Ich durfte manch unlesbaren Code (auch von
mir) warten und da stören solche Kleinigkeiten wirklich. Und bloß weil
es ein Sechszeiler ist gibt es keine Grund an Übersicht zu sparen - eher
ganz im Gegenteil. Abgesehen davon ging es hier nicht um Dich sondern
dies ist eine öffentliche Liste auf der viele Anfänger mitlesen und
selbigen sollte auch die Möglichkeit gegeben werden Code
nachzuvollziehen. Wer hier was fragt will häufig (leider nicht immer)
auch wissen was da in der antwort passiert, sonst kann man sich das hier
sparen. Zudem macht es imho Sinn selbigen bewusst zu machen, dass es
nichtnur auf Funktion sondern auch auf wartbarkeit ankommt - irgendwann
fast man den Code halt doch wieder an - sei es weil es eine Fehler hat
oder weil man den Code woanders verwenden will und da gebe ich gerne
meine Erfahrung weiter, dass es eine Qual ist sich durch Code
durchzuwühlen wo man meint etwas ganz besonders effizient gemacht zu
haben oder viel Code in wenig Zeilen gebracht zu haben.

Entschuldigung, dass ich gerade Dein Posting gewählt habe wenn ich
nochmal solche Anregungen geben will mache ich das anhand eines anderen
Beispiels. Dein Code ist für mich ab sofort ein Kunstwerk und wird
nichtmehr angezweifelt.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive