[php] Offline Version einer PHP-Seite

Stephan info at cartoweb.de
Mit Feb 9 15:13:39 CET 2005

Michael Felstau schrieb am 08.02.2005:
>Hallo Liste,
>
>ich will eine dynamische Website auf CD brennen. Nun möchte ich mit
>einem
>Skript die PHP-Seiten aufrufen und anschließend als HTML-Seiten
>speichern.
>Wie mache ich das? Wie komme ich an die Daten, die der Server
>ausliefert?
>Kann mir jemand einen Ansatz oder ein Stcihwort liefern?
>
>Danke!
>
>Ciao
>
>Michael

Hallo Michael !

Wenn ich die Sache richtig überblicke, dann willst Du eine komplette
Homepage auf CD weitergeben einschliesslich der Php - Skripte und die
ganze Sache soll dann noch funktionieren.
Kein Problem. Mit dieser Sache beschäftige ich mich seit 2 Jahren.
Die Lösung ist ein Server der auf CD läuft und eine Programmiertechnik
die genau diesen Umstand berücksichtigt.

Also man nehme:
---------------

einen CD - Server

Small HTTP Server CD version based on 3.04.03
by Max Feoktistov
E-mail: max at mf.inc.ru
C) 1999-2003 , kostet ca 70 US $.

Es gibt auch noch andere Anwendungen wie z.Bsp. Microweb ... .
Aber diese Anwendungen sind kostenintensiver und kopieren zudem noch
Dateien auf den Rechner des Kunden.
Ein Umstand der nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verleitet. Ist
meist nur ein modifizierter Apache.

eine Templatklasse , siehe www.cartoweb.de oder www.phpclasses.org
Bezeichnung 'CDEngine'.

Eine Datenbankklasse die problemlos zwischen MySQL und SQLite
umschalten kann.
Die eigentliche Arbeit besteht in der Umsetzung von MySQL auf SQLite.
Leider ist meine Datenbankklasse momentan in der Überarbeitung.

und dann dauert die Umsetzung von Internet auf CD ca. 30 Minuten.
Das heist meine Homepage kann man auch als CD haben.

m.f.G.

Stephan

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 0506-0, 08.02.2005
Getestet um: 09.02.2005 15:13:45