[php] imagecreatefromjpeg stürzt ab

Manu Robledo molists at mopot.de
Mit Feb 9 18:04:36 CET 2005

Hallo Jonathan,

Jonathan Schneider schrieb:
> Okay, datei ist vollständig da. Aber mit imagecreatefromjpeg wird das
> jpeg-Bild auseinandergenommen und der genaue Farbwert jedes einzelnen Pixels
> in den Arbeitsspeicher geladen. Das ist sehr speicherintensiv... Ich habe
> auch schon so ein Upload-Skript geschrieben. Local hats wunderbar auch mit
> große Bildern funktioniert, aber bei meinem Hoster der das MEMORY_LIMIT auf
> 8 mb hatte konnte ich nur noch jpegs die kleiner als rund 300*400 pixel groß
> waren hochladen...

Hm, ok. Danke für den Tipp. Die problematischen Bilder sind nämlich
jeweils relativ stark komprimiert (also nicht größer als erlaubt), aber
von den Abmessungen relativ groß.

Werde das mal ausprobieren. Allerdings frag ich mich, warum dann nicht
die php-Fehlermeldung "Allowed memory limit of... exceeded" oder so kommt.

Aber vielleicht hilft es ja, das Memory Limit hochzusetzen. Dann wär mir
das auch egal :)

Gruss

Manu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive