[php] Funktion mit n Parametern aufrufen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Feb 10 13:20:56 CET 2005

Hi Christoph,

Christoph Rust schrieb:
> Aber falsch ist, das die $types als Array übergeben werden müssen, im
> Manual stehts als String drinne und funktioniert auch so.

stimmt, in dem Beispiel für objektorientierte Programmierung steht:

  $stmt->bind_param('sssd', $code, $language, $official, $percent);

Darüber steht aber auch folgendes, woran ich mich gehalten habe:

  Object oriented style (method):
  class mysqli_stmt {

  bool bind_param ( array types, mixed &var1 [, mixed &...] )

  }

Wie Du sagst, funktioniert es, wenn Du die Typen im String übergibst.
Funktioniert es denn auch, wenn Du einen Array für die Typen übergibst?
Und was ist jetzt richtig? Was habe ich ggf. etwas falsch verstanden?

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive