[php] Alias-Suche - wie ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Feb 13 22:59:47 CET 2005

Hi Andreas'e ... ;-)

warum schickt Ihr mir meine Mail komplett wieder zurueck ?
Ich weiss doch, was ich geschrieben habe. Und ausserdem:
in 99% der Faelle hat man schneller auf [del] geklickt,
als so ein Handtuch runtergescrollt um dann oft nur eine
mehr oder weniger ******* Bemerkung zu lesen.
Da fand ich ToFu doch wesentlich praktischer ... ;-)

So, und nun zum Thema:

> Was gefällt dir daran nicht? Schaut doch gut aus...
was ist daran gut:
F300 != P300 und das sowohl in MySQL als auch in PHP

> str_replace über Keywords und Query-String drüber laufen
> lassen und die "komplizierten" Buchstabenfolgen durch
> "einfache" ersetzen.
hmm,
das bringt leider auch nix weil:
In der Datenbank stehen Texte, von 'namhaften' Autoren.
Wenn ich da was 'drueberlaufen' lasse, gibt es Aerger.

Falls ich zum C-Guru mutiere, koennte ich die Funktion,
die den Fulltextindex erstellt neu schreiben, aber das ist
erst nach meiner Wiedergeburt so um 2066 geplant ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.