[php] Alias-Suche - wie ...

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Son Feb 13 23:16:13 CET 2005

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Andreas'e ... ;-)

Uh, mit Apostroph und ohne zweites S. Das gibt Haue! ;)

> warum schickt Ihr mir meine Mail komplett wieder zurueck ?

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich nach 22:00 an einem
Sonntag nach einem Tag voll Arbeit noch gross darüber nachdenke, ob
das Anwenden meiner Automatismen sinnvoll ist oder nicht, oder? ;)

> hmm,
> das bringt leider auch nix weil:
> In der Datenbank stehen Texte, von 'namhaften' Autoren.
> Wenn ich da was 'drueberlaufen' lasse, gibt es Aerger.

Das sollen die ja auch nicht sehen. Ich konnte das bei einer
Keyword-Suche sehr einfach machen, weil die Keywords in der
zusätzlichen Tabelle niemanden interessiert haben, zumal sie nie
jemand zu sehen bekommen hat. Aber wenn du den Fulltext-Index von
MySQL benutzt, ist das natürlich ein Problem. Da ist das Pflegen
einer zweiten Tabelle auch keine gute Idee.

Vielleicht ist eine der Suchmaschinen wie mnoGoSearch mit der
nötigen Funktionalität ausgerüstet?

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive