[php] HTTP Streaming

Andreas Müller php at universalware.de
Die Feb 15 11:58:38 CET 2005

Hallo Sebastian,

> Browser bereit gestellt von T-Online? eventuell schon mit
> Proxy vorkonfiguriert - aber den würdest du ja anhand des
> Requests bemerken

um das auszuschließen habe ist Stichprobenartig den Firefox oder Opera
installieren und testen lassen - kein Erfolg.

> Norton? ... btw. ich hasse Norton ... so ne richtige DAU-Software!

Hmm die Norton Internet Security 2004 hatte ich deswegen mal getestet und
hat sich bis auf Referrer-Unterdrückung (brauch ich nicht aber 3rd Party
Scripts) als problemlos erwiesen. Die 2005er Edition habe ich noch nicht in
die Finger bekommen um sie zu testen - werde ich aber mal tun :-)

> eventuell 'evil'-Software (Spyware, Trojaner, ... ) einige checken ja
> den Inhalt und leiten um wenn Gefahr besteht das der Inhalt zu
> Windowsupdate oder Antiviren-Software gehört

Das wäre ne gute Möglichkeit. Klar die machen das ja auch um am leben zu
bleiben. Muss ich mal untersuchen lassen - sofern möglich bei den Benutzern
*g* Da fällt mir ein: Könnten es bestimmte BHO's (Browser Help Objects) -
bzw. kann ein BHO eigentlich den Datenstrom umleiten ?

> hast du dir mal die http-Header anzeigen lassen?

Das ist ne super Idee :-) Ich werd ne Seite machen die den Header ausgibt
und mit den Text dann per Mail zukommen lassen. Mal sehen was das gibt.

> eventuell passiert das ja auch nur bei vielen Zugriffen, das
> das Problem
> gar nicht der Client sondern der Server ist? oder tritt es
> immer nur bei
> den selben auf?

Nein das kann ich defintiv aussschließen. Es tritt immer bei den gleichen
Personen auf und ist vollkommen unabhängig von der Last. Kurz und gut es
stehen noch genügend Apachen in den Startlöchern um die Requests zu
beantworten :-)

Danke für die Tips.

Gruß,
Andreas