[php] Telefonbuch abfragen[erledigt]

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 16 13:01:48 CET 2005

Hi Sebastian,

Sebastian Burg schrieb:
> ja das kann ja schon sein. Aber im zeiten des open source häts ja sein
> können es gibt ein solches projekt, was mich aber auch irgendwie gewundert
> hätte.

"Open Source" bedeutet nur "Offener Quelltext". Das ist nicht
gleichbedeutend mit kostenlos. ;-) Mein Mandrake Linux erwerbe ich auch
immer käuflich, weil ich erstens möchte, daß es die Distribution nächstes
Jahr auch noch gibt, damit ich sie weiterhin verwenden kann, und zweitens,
weil ich möchte, daß die Software auf professionellem Niveau
weiterentwickelt werden kann. Das ist aus meiner Sicht ohne Geld nicht
möglich. Auch wenn man Programmierern nachsagt, sie würden ohne Licht in
Kellerlöchern hausen und sie würden nur herausgelassen, wenn kein Kunde in
der Nähe ist, können sie doch nicht nur von Luft und dem Gefühl leben,
etwas zur Entwicklung der Menschheit beigetragen zu haben. :-))) Sie
müssen auch von ihrem Werk leben und ihre Familie ernähren können.

> wollt eigentlich ne seite machen in der art.
> familiexy.tld/berlin ->zeigt alle mit dem namen xy in berlin
> familiexy.tld/hamburg ->zeigt alle mit dem namen xy in hamburg
> familiexy.tld/stuttgart ->zeigt alle mit dem namen xy in stuttgart
>
> aber das war halt ne fixe schnellschuss idee.

Hier sehe ich das primäre Problem im Datenschutz. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive