[php] eigene Fehlerseiten

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 21 12:19:54 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:

> okay,
> schau mal hier nach:  http://www.uris.de/npf/
> da wurde eine eigene 401-er definiert, die Dich mit der
> Funktion header(); auf eine andere Seite leiten soll.
>
> IE, NS und Opera fragen jedoch gar nicht erst nach einem
> Login und Passwort, sondern werfen Dich gleich auf die
> andere URL. Die Fehlerseite:
> <?php
> $target = 'http://www.uris.de/test/';
> header('Location: '.$target);
> ?>

vielleicht weil ein Location bei einem 401 nichts zu suchen hat?

> Vorher hatte ich die Weiterleitung via <meta http-equiv=refresh
> realisiert. Das geht dann komischerweise ... <gruebel>

ja das liegt wohl daran das dieses im HTML-Dokument vorkommt und das ja
erst nach der Autorisierung ankommt beim Client (so lange keine
Autorisierung vorliegt wird kein Inhalt ausgegeben)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet