[php] eigene Fehlerseiten - Aufloesung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 21 15:43:07 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Sebastian,

> flasch ...

nein, Richtig!

Autorisierungsanfragen und -antworten sind alles HTTP-Header-Befehle!

> auch flasch ...

nur teilweise, der geschützte Inhalt kommt nur bei erfolgreichem Login
beim Client an, der 401-Fehler-Inhalt wird nur bei Abbruch vom Browser
dem Benutzer angezeigt

> Genau so hatte ich mir das auch gedacht, ist aber
> leider total falsch.
>
> Rufe bitte mal mit fsockopen diese URL ab:
> <?
> $host = 'uris.de';
> $path = '/npf/';
> ?>
> und gib aus, was da ankommt. Bei der Ausgabe muss
> man unbedingt htmlentities(); verwenden, sonst ist
> nur 3 Sekunden lang etwas zu sehen.

fsockopen() ist aber kein Browser!

ein Browser bekommt den Header mit 401, fragt die Daten vom Benutzer und
schickt sie an den Server, dieser antwortet entweder wieder mit 401
(wenn Autorisierung fehlgeschlagen) oder liefert den geschützten Inhalt
an den Browser, welcher ihn anzeigt.

wenn der Benutzer auf Abbrechen klickt zeigt der Browser den Inhalt des
401-Dokuments an.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com