[php] mysql und Menüs erzeugen

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Mon Feb 21 20:28:47 CET 2005

Hallo,
* Lutz Zetzsche <Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de> [050221 18:11]:
> ich verstehe nicht, warum Du mein funktionierendes Beispiel so
> verkomplizierst. :-) Jetzt steige ich auch nicht mehr durch. ;-) Was
> bezweckst Du mit diesen komplizierten array_push()?

Ich verwende templates. Dafür brauche ich bei dem Array eine bestimmte
Struktur, die aus http://lamp.clausvb.de/kap12.html hervorgeht. So ganz
verstehe ich das Ganze selbst nicht, aber wenn ich das Array mit
array_push erstelle, stimmt die Struktur.
Leider ist dann der Inhalt nicht wie gewünscht. :(

So wie ich es verstehe, weist Du bei Deiner Version direkt Werte zu,
also z.B.
[0] => Kenia

Die ist in einem Loop-Array nicht erlaubt, ich brauche das Ganze als
[0] => Array ( [Land] => Kenia )

Ist zwar eigentlich nicht nötig, das Loop-Array braucht das aber. Das
wollte ich mit der array_push Variante erreichen.

Habe allerdings noch nicht viel Erfahrung mit php (etwa 3 Wochen).
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.

Gruß
Uli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive