Re: AW: [php] Einem Objekt dynamisch Methoden hinzufügen.

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Feb 22 12:20:49 CET 2005

Hi Eric,

> [...]
> anderes.Ich will alle Methoden in einzelnen Dateien haben.
> Somit müsste jede Klasse nur einen bestimmten Grundbestand an
> Methoden  haben und könnte beliebig ausgebaut werden. Was ja der
> Dateigrösse  [...]
> In dem Beispiel hab ich das über ein Unterobjekt erreicht. Ich will
> aber diese Funktionalität ohne Extraklasse erreichen. Einfach nur die
> Methode "m_print" in die Klasse "c_foo" reindreschen ohne
> irgendwelche  [...]

So viel Ahnung habe ich davon noch nicht, aber vllt. hilft dir die
Aggregation.

Da kann ich dir evtl. ein bissl Code anbieten. Ich greife dabei auf
vorhandene Objekte zurück, bzw. instanziere einen Singleton und
aggregiere.

<?php
require_once('common.class.inc.php');
$common = singleton('common');
$common-> aggClasses('form:mysql:tracking', $common); //oder was auch
                                                        immer
?>

Damit hast du dann alles in $common und kannst ggf. auch direkt auf die
Klassen zugreifen (Klasse::Methode)
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother