[php] Suche guten online WYSIWYG Editor

Christoph Rust christoph.rust at uplink.de
Die Feb 22 13:17:25 CET 2005

Christian Beier schrieb:

>Hallo,
>
>Ich hatte vor einiger Zeit mal einen guten WYSIWYG Editor gefunden der für
>viele Sprachen darunter auch PHP verfügbar war. Nachdem ich mal meine Platte
>wieder aufgeräumt hatte, finde ich diesen im Netz jetzt irgendwie nicht
>mehr. Aus diesem Grund suche ich nun einen neuen WYSIWYG Editor. Wichtig ist
>mir, dass dieser auch gleich das Einbinden von Grafiken inkl. Upload auf dem
>Webserver in einer vorher festgelegten Verzeichnis unterstützen muss.
>

>Grüße
>Christian

Hi Christian,
mir persönlich gefällt der FCKEditor (http://www.fckeditor.net) ganz
gut, ist auch für PHP verfügbar und ist OpenSource, läuft auf allen
Browsern und bietet auch viele nützliche Features.
Das einzigste wo man vielleicht verändern sollte, ist der ImageBrowser,
was sich aber mit ein bisschen Aufwand auch schnell machen lässt.

M.f.G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive