[php] RE: die Abarbeitung eines Zeitplanes realisieren

St6v6 at web.de St6v6 at web.de
Die Feb 22 23:31:43 CET 2005

Thorsten Koch:
>wie wäre es, wenn derjenige, der einen neuen Job in die jobs.txt
>aufnimmt eine Semaphor-Datei schreibt. Dein Script, dass 1 Sekunden
>gewartet hat, das prüft nun, ob ein solches File vorhanden ist. Falls ja
>= Jobs neu einlesen.
>Oder einfacher noch: Datum der jobs.txt auslesen und mit dem Datum
>vergleichen, an dem Du sie zum letzten Mal gelesen hast.

Sowas ging mir auch schon durch den Kopf,
aber jede Sekunde auf ein File oder eine Änderung prüfen kostet zu viel :(

Andreas Heigl:
>Du kannst ja ein PHP-Skript als cron-job ausführen lassen
>[...]mit den Konsolenparametern a b und c aus.
Entschuldige, daran hab ich nicht gleich gedacht gehabt :)
Die Jobs stehen ja mit bestimmten Attributen in der Liste,
also kann ich die Atribute auch als Parameter bei nem CronJob übergeben :)
Das ist in der Tat eine sehr gute Idee.

Also hab ich mal probiert den richtigen "CronJob" zu finden.
Ich habs mal mit AT probiert. Da kann ich leicht neue Jobs hinzufügen.
Aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Als Beispiel:
AT 20:00 "C:\php\php.exe C:\job.php?att=1" -> Als es dann 20Uhr war: "Vorgang konnte nicht gestartet werden"
AT 20:00 C:\php\php.exe C:\job.php?att=1 -> Als es dann 20Uhr war: "Vorgang konnte nicht gestartet werden"
AT 20:00 "CMD C:\php\php.exe C:\job.php?att=1" -> Als es dann 20Uhr war: "Vorgang konnte nicht gestartet werden"

Wenn ich das jetzt noch hinbekomm, dann wärs ja geschafft :)
Wie schreib ich den AT richtig?

Gruß Steve