[php] eigene Fehlerseiten - Aufloesung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Feb 23 11:16:13 CET 2005

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi,
>
> meine Vermutung, dass nur bei fehlgeschlagenem Login
> das Error-Dokument vom Server gesendet wird war leider
> falsch. Er schickt es bei jedem Aufruf mit. Ergo wird
> es auch sofort geparst und header(); ueberschreibt
> den 401-Status. Deshalb gibt es kein Login, sondern
> gleich eine Weiterleitung.

mir ist noch was eingefallen wegen dem 'Location', denn nicht der
header()-Befehl ansich überschreibt den 401-Status sondern das
'Location' welches du mit header() absendest:

"The second special case is the "Location:" header. Not only does it
send this header back to the browser, but it also returns a REDIRECT
(302) status code to the browser unless some 3xx status code has already
been set."

das liegt auch daran das ein 'Location' laut RFC nur mit 3xx
Status-Codes zulässig ist.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com