[php] Datenbankabstraktionsschichten und SQL - und PHP ;-)

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Feb 24 13:21:39 CET 2005

Hi,

> bin zwar nicht der Lutz, aber die Mail ging ja an die Liste ...
stimmt ...

> selbst schuld, wer immer so kontrovers schreibt .. ;-)
aha,
dann sollte der Fragesteller angeben, dass er _nur_
zustimmende Wortmeldungen lesen moechte. Andernfalls
kann es halt passieren, dass ich schreibe, was ich,
auf Grund langjaehriger Erfahrung darueber denke ... ;-)

Warum ich Abstraktionslayer ablehne ist schnell erklaert.
Wenn ich etwas progge, dann doch fuer einen Kunden oder
meine Firma. In jedem Falle werden sich die Gegebenheiten
nur sehr selten aendern. Es ist auch sehr fraglich, dass
ich die Anwendung noch einmal irgendwo verenden kann.

Fuer Standardsoftware gibt es grosse Softwarehaeuser,
damit muss man sich IMHO nicht abplagen ...

Und zu KI habe ich die gleiche Meinung wie mein Prof.
oder der japanische Wissenschaftsminister:  not exists!

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.