[php] Ampersands in URLs

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Mit Mar 2 15:28:41 CET 2005

Hallo Andreas,

> Trotz allem hat sich mit noch nicht wirklich erschlossen, worauf René
> Thiel hinauswollte...

Die QUERY_STRINGs, die ich behandeln möchte, enthalten möglicherweise
ein "&" und/oder ein "&".
Wenn dieses "&" (in der Form "&") _ausschließlich_ als Separator in
QUERY_STRINGs vorkommt, ist das Thema geklärt.

Meine Frage war, ob es möglicherweise noch andere Einsatzfälle zur Verwendung
dieses Zeichens "&" in einem QUERY_STRING geben kann, wo die Umwandlung
in ein "&" schädliche Nebenwirkungen hätte.

Etwas wie "ä" im Quelltext - ich weiß, dieses Beispiel ist unpassend für
meine Frage - nur zur Verständlichmachung.

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--