[php] kleines cms - tipps

Ernst Dietrich dietrich at ecomm-projekte.de
Fre Mar 4 10:02:49 CET 2005

> ich wäre froh über ein paar ideen, erfahrungswerte, tipps.
>
> danke, gruß lars

Hallo Lars,

es gab mal einen Film, der hieß "Am Anfang war das Feuer" - das baue ich mal
etwas um und sage "Am Anfang steht das Konzept"

Es gibt so viele Gedanken und Lösungsansätze die dann zu einem CMS führen
können, dass ich darüber locker 3 Tage referieren kann.

Also lässt sich das ganz schwer in zwei, drei Sätzen formulieren. Jeder Fall
ist anders. Du solltest Dir also erst Gedanken machen, welche Aufgaben Du
erfüllen willst (Berechtigungssystem, Freigaben, Onlinepflege,
offlinepflege, Struktur ...u.v.m.)

Dann kommst Du auch Deiner Lösung näher. Damit Du leichter überlegen kannst,
schau Dir einfach ein paar fertige OS-Lösungen an z.B. Contenido, Typo3 usw.

MFG Ernst Dietrich
http://www.ernst-dietrich.de
http://www.ernst-dietrich.net
staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker