[php] Vorgenerieren vs. RSS

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Mar 8 12:50:19 CET 2005

Hallo!
Ich will die aktuellen User meiner Website möglichst performant anzeigen.
Mir sind da 2 Methoden eingefallen, ich würd gern wissen welce ihr für besser/performanter haltet:

1 - Vorgenerieren:
	Ich hab die php-Datei die die ausgabe der User macht.
	Diese Datei wird in einem Cron-Job mit dem script unten jede
	Minute aufgerufen und daraus eine htm-Datei vorgeneriert.
	Die User zeigen dann nur die htm-Datei an.
	Script:
		$sourcepage = "http://www.url.at/online/online.php";
		$tempfilename = "../online_temp/temp.htm";
		$targetfilename = "../online_temp/online1.htm";
		$dynamic_source = fopen($sourcepage, 'r');
		if (!$dynamic_source) exit();
		$htmldata = fread($dynamic_source, 1024*1024);
		fclose($dynamic_source);
		$tempfile = fopen($tempfilename, 'w');
		if (!$tempfile) exit();
		fwrite($tempfile, $htmldata);
		fclose($tempfile);
		copy($tempfilename, $targetfilename);
		unlink($tempfilename);

2 - RSS:
	Ich generiere im Cron jede Minute eine xml-Datei mit den infos der User
	(Nickname, id, farbe, Funktion, usw..)
	Jeder User parst aus der xml-Datei die Infos und erstellt dann die Ausgabe..

System: Php4/mysql

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive