[php] Vorgenerieren vs. RSS

Sebastian Burg chef at sango.de
Die Mar 8 13:29:47 CET 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> Hallo!
> Ich will die aktuellen User meiner Website möglichst performant anzeigen.
> Mir sind da 2 Methoden eingefallen, ich würd gern wissen welce ihr für besser/performanter haltet:
>
> 1 - Vorgenerieren:
>
> 2 - RSS:

Du generierst ja bei beiden etwas vor, nur bei der ersten version ist es dann ja schon fertig. daher wenn du heftig traffic hast etc. dann ist wahrscheinlich die erste version besser.

da ja beim rss/xml die dann jedes mal nochmal durgerechnet werden muss.
Kommt eben drauf an wie sehr die leute einfluss auf das aussehen und das erscheinungsbild der userliste haben sollen. das ist natürlich bei ner html schwierig.

es gäb noch die dritte möglichkeit, die im prinzip dem rss sehr ähnelt, und zwar schreib das ganze doch in eine tabelle.onlineusers
wobei man dann eben nur die löschen/hinzufügen muss die gegangen sind bzw gekommen sind.
ist wahrscheinlihc einfacher dann daraus die anzeige generieren zu lassen.

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive